API Lizenzvereinbarung

Diese Kundenvereinbarung (im Folgenden "Vereinbarung") enthält die Bedingungen zur Nutzung der CREX24-Webseite (im Folgenden "Nutzungsbedingungen"), die unter https://crex24.com (im Folgenden "Webseite") erreichbar sind. Vor der Nutzung der Webseite muss die natürliche Person (nachfolgend "Kunde") diese Nutzungsbedingungen lesen, zustimmen und akzeptieren. Wenn der Kunde die Bedingungen dieser Vereinbarung nicht akzeptiert und sich nicht an alle Bedingungen dieser Vereinbarung bindet, müssen sie die Nutzung der Webseite unverzüglich einstellen.

Diese API-Lizenzvereinbarung (im Folgenden als "Vereinbarung" bezeichnet) definiert die Zugriffsrechte des Kunden (im Folgenden "Lizenznehmer") auf APIs, Daten und Dokumentation, die von CREX24 bereitgestellt und lizenziert werden. Durch die Verwendung von CREX24-APIs ist der Kunde verpflichtet, die Bedingungen der Vereinbarung einzuhalten. Wenn der Kunde den Bedingungen des Vertrags nicht zustimmt, kann er keine APIs verwenden.

APIs sind durch das Urheberrecht und internationale Urheberrechtsabkommen sowie andere Gesetze zum geistigen Eigentum geschützt.

1. Allgemeine Bestimmungen

1.1Eine "Anwendungsprogrammierschnittstelle" oder "API" ist eine Sammlung von Bibliotheken, Werkzeugen, Beispielquellcodes, veröffentlichten Spezifikationen und Dokumentationen, die von CREX24 entwickelt wurden. Nach eigenem Ermessen kann CREX24 Updates oder API-Ergänzungen für Lizenznehmer bereitstellen.

1.2Die Dokumentation enthält (ist aber nicht darauf beschränkt) das Handbuch des Programmierers, Materialien und andere Informationen, die für die Verwendung von APIs benötigt werden.

2. Lizenzierung

Gemäß den Bedingungen dieser Vereinbarung gewährt CREX24 dem Lizenznehmer eine beschränkte, nicht exklusive, nicht übertragbare Lizenz (ohne das Recht zur Unterlizenzierung), APIs ausschließlich für den persönlichen Gebrauch des Lizenznehmers zu verwenden (für die Entwicklung von Apps zur Zusammenarbeit mit CREX24-Produkten).
Der Lizenznehmer darf APIs nicht an Dritte verteilen, lizenzieren oder anderweitig übertragen.

3. Andere Rechte und Einschränkungen

3.1Der Lizenznehmer darf die APIs nur zur Verwendung unter den Bedingungen dieser Vereinbarung kopieren.

3.2Reverse Engineering. Der Lizenznehmer hat keine Rechte am API-Quellcode, mit Ausnahme der Rechte, die dem Lizenznehmer durch diese Vereinbarung ausdrücklich gewährt werden. Der Lizenznehmer ist nicht berechtigt, APIs zu verarbeiten, zu dekompilieren, zu modifizieren, zu disassemblieren oder die APIs auf eine allgemein akzeptierte Form der Einreichung ganz oder teilweise zu bringen, sofern dies nicht ausdrücklich durch diese Vereinbarung oder geltendes Recht erlaubt ist.

3.3Für die effiziente Nutzung der API können zusätzliche Entwicklungstools wie ein Compiler oder andere Software ("Third-Party-Software") erforderlich sein. Der Lizenznehmer trägt die volle Verantwortung für den Kauf dieser Software und der erforderlichen Lizenzen. CREX24 ist nicht verpflichtet und gibt keine Garantien in Bezug auf die Verwendung von Software Dritter durch den Lizenznehmer.

3.4Der Lizenznehmer ist nicht berechtigt, seine Rechte aus dieser Vereinbarung zu unterlizenzieren, mit Ausnahme der Fälle, die ausdrücklich in dieser Vereinbarung vorgesehen sind. Der Lizenznehmer darf keine Marken oder Handelsnamen von CREX24 verwenden. CREX24 behält sich alle Rechte vor, die hierin nicht ausdrücklich gewährt werden.

3.5Der Lizenznehmer kann keine Patentrechte für APIs oder Anwendungen erhalten, die mit der CREX24-API oder anderen CREX24 API-Lizenznehmern entwickelt wurden, um Produkte oder Technologien zu erstellen, zu verwenden oder zu verkaufen.

4. Eigentum

CREX24 behält sich die Eigentumsrechte vor, einschließlich aller Patentrechte, Urheberrechte, Geschäftsgeheimnisse, Markenrechte und anderen Rechten an geistigem Eigentum an APIs und jegliche Änderungen daran. CREX24 hat das exklusive Recht, Patente und Urheberrechte zu registrieren. Der Lizenznehmer erkennt an, dass der Lizenznehmer gemäß dieser Vereinbarung keine Eigentumsrechte an APIs besitzt, sondern nur das Recht zur eingeschränkten Nutzung gemäß den Bestimmungen dieser Vereinbarung.

5. Hilfe

Der CREX24 Kundenservice bietet keine technische Unterstützung für die APIs gemäß den Bedingungen dieser Vereinbarung und stellt keine Updates, Fehlerbehebungen oder API-Änderungen zur Verfügung.

6. Vertraulichkeit

6.1Die APIs enthalten wertvolle Informationen über das Unternehmen und Geschäftsgeheimnisse von CREX24. Diese bleiben Eigentum von CREX24. Lizenznehmer sind verpflichtet, die Offenlegung dieser Informationen und die nicht autorisierte Verwendung von APIs zu vermeiden.

6.2Der Lizenznehmer darf die Bedingungen dieser Vereinbarung nicht ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von CREX24 bekanntgeben, bewerben oder veröffentlichen. Jegliche Pressemitteilung oder Veröffentlichung, die für diese Vereinbarung relevant ist, unterliegt der vorherigen Überprüfung und schriftlichen Genehmigung durch CREX24.

7. Keine Garantie

Die APIs und die Dokumentation werden "so wie sie sind" ohne jegliche Gewährleistung zur Verfügung gestellt. CREX24 garantiert nicht, dass APIs und Dokumentationen für den Gebrauch durch den Lizenznehmer geeignet und frei von Mängeln oder Fehlern sind. Darüber hinaus garantiert CREX24 keinen kontinuierlichen und ununterbrochenen Zugriff auf APIs und Dokumentationen und gibt keine Garantien oder Zusicherungen in Bezug auf die Ergebnisse ihrer Verwendung.

8. Haftungsbeschränkung

Der Lizenznehmer haftet in vollem Umfang für Schäden an seinem Computersystem oder Datenverlust, die sich aus dem Herunterladen oder der Verwendung von APIs ergeben. CREX24 haftet nicht für spezielle, zufällige oder Folgeschäden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Gewinnausfall, Aussetzung oder Beendigung der Arbeit, Ausfall oder Störung des Computers, Verlust von Informationen oder andere Schäden, einschließlich finanzieller Schäden, aufgrund der Nutzung oder der Unfähigkeit zur Verwendung von APIs oder der Bereitstellung oder Nichtbereitstellung von Support-Diensten), selbst wenn CREX24 über die Möglichkeit eines solchen Schadens informiert wurde.

9. Entschädigung

Der Lizenznehmer darf CREX24, seine Kunden, Lieferanten oder anderen Partnern und Mitarbeitern nicht für Verluste, Ansprüche, Forderungen oder Anwaltskosten, die aus der Verwendung von APIs entstehen, haftbar machen.

10. Laufzeit und Kündigung des Vertrags

10.1Für den Fall, dass der Lizenznehmer eine der Bestimmungen dieser Vereinbarung nicht einhält, werden sie gegenüber CREX24 für jeglichen Verlust oder Schaden haftbar gemacht, der aus der Verletzung der Bedingungen entsteht.

10.2Bei der Beendigung dieser Vereinbarung muss der Lizenznehmer die Verwendung von APIs sofort beenden, alle Kopien von APIs und Dokumentation löschen oder an CREX24 zurücksenden.

10.3CREX24 ist berechtigt, die Einhaltung des Vertrags durch den Lizenznehmer zu überprüfen. Der Lizenznehmer ist auf Anfrage von CREX24 verpflichtet, dies zu erleichtern.

11. Verschiedenes

11.1Verletzung oder Nichteinhaltung der Bedingungen dieser Vereinbarung führen zu deren Beendigung.

11.2CREX24 ist berechtigt, den Zugang des Lizenznehmers zu dem Dienst im Falle der Verletzung der Vertragsbedingungen nach eigenem Ermessen und ohne vorherige Ankündigung auszusetzen (oder zu beenden).

Durch die Installation, das Kopieren oder anderweitige Verwendung von CREX24-APIs erkennt der Lizenznehmer an, dass er die oben genannten Bedingungen gelesen, verstanden und akzeptiert hat.

API Licensing Agreement

This Customer Agreement (hereinafter - the "Agreement") sets out the terms and conditions of using the CREX24 website (hereinafter "Terms of Service"), accessible at https://crex24.com (hereinafter, the "Website"). Before using the Website, the natural person (hereinafter "Customer") must read, agree with and accept these Terms of Service. If the Customer doesn't accept the terms of this Agreement and shall not accept to be bound by all the terms of this Agreement, they should stop using the Website immediately.

This API licensing agreement (hereinafter referred to as the "Agreement") defines the access rights of the Customer (hereinafter referred to as "Licensee") over APIs, data and documentation provided and licensed by CREX24. By using CREX24 APIs, the Customer is under obligaton to comply with the terms of the Agreement. If the Customer does not agree with the terms of the Agreement, they can not use APIs.

APIs are protected by copyright and international copyright agreements, as well as other intellectual property laws.

1. General provisions

1.1An "application programming interface" or "API" is a set of libraries, tools, sample source codes, published specifications and documentation developed by CREX24. At its own discretion, CREX24 may provide updates or API additions for Licensees.

1.2The documentation includes (but is not limited to) the programmer's manual, materials and other information needed for the use of APIs.

2. Licensing

Under the terms of this Agreement, CREX24 grants the Licensee a limited, non-exclusive, non-transferable license (without the right to sublicense) to use APIs solely for the Licensee's personal use (for the development of apps to work with CREX24 products).
The Licensee may not distribute, license, or otherwise transfer APIs to third parties.

3. Other Rights and Restrictions

3.1The Licensee may copy the APIs only for use under the terms of this Agreement.

3.2Reverse engineering. The Licensee has no rights over the API source code except for the rights expressly granted to the Licensee by this Agreement. The Licensee is not entitled to process, decompile, modify, or disassemble APIs, or otherwise bring the APIs to a generally accepted form of submission, in whole or in part, except as expressly permitted by this Agreement or applicable law.

3.3For the efficient use of API, additional development tools such as a compiler or other software (“Third-Party Software”) may be required. Licensee bears full responsibility for the purchase of this software and the necessary licenses. CREX24 is not under any obligation and makes no warranties regarding the use of third-party software by the Licensee.

3.4The Licensee is not entitled to sublicense their rights under this Agreement, except for the cases expressly provided in this Agreement. The Licensee may not use CREX24 trademarks or trade names. CREX24 reserves all rights not expressly granted herein.

3.5The Licensee cannot obtain patent rights to APIs or applications developed using the CREX24 API or APIs of other CREX24 API licensees to create, use or sell any products or technologies.

4. Property

CREX24 shall reserve the property rights, including all rights to patents, copyrights, trade secrets, trademark and other intellectual property rights to APIs and any changes thereto. CREX24 has exclusive right to register any patents and copyrights. The Licensee recognizes that under this Agreement the Licensee does not have property rights over APIs, only the right to limited use under the terms of this Agreement.

5. Support

CREX24 Customer Support does not provide technical support for the APIs under the terms of this Agreement and does not provide updates, bug fixes or API changes.

6. Confidentiality

6.1APIs contain valuable information about the company and commercial secrets belonging to CREX24. These remain the property of CREX24. Licensees are required to avoid disclosing this information and avoid unauthorized use of APIs.

6.2The Licensee shall not disclose, advertise or publish the terms of this Agreement without the prior written consent of CREX24. Any press release or publication relevant to this Agreement is subject to prior review and written approval by CREX24.

7. No warranty

APIs and documentation are provided "as is" without warranty of any kind. CREX24 does not warrant that APIs and documentation are suitable for use by Licensee and free of defects or errors. In addition, CREX24 does not guarantee continuous and uninterrupted access to APIs and documentation and makes no warranties or representations regarding the results of their use.

8. Limitation of Liability

The Licensee is fully liable for any damage to their computer system or loss of data resulting from the download or use of APIs. CREX24 shall not be liable for any special, incidental, consequential damages (including, but not limited to, loss of profits, suspension or termination of work, failure or breakdown of the computer, loss of information or any other damages, including financial damages, arising from the use of or inability to use APIs or the provision or lack of provision of support services), even if CREX24 has been notified of the possibility of such damage.

9. Indemnity

Licensee shall not hold CREX24, its customers, suppliers or other partners and employees liable for any losses, claims or demands, reasonable legal fees arising from the use of APIs.

10. Term and Termination of the Agreement

10.1In the event that the Licensee fails to comply with any of the terms of this Agreement, they will be held liable to CREX24 for any loss or damage arising from the breach of terms.

10.2Upon termination of this Agreement, the Licensee shall immediately terminate the use of APIs, delete all copies of APIs and documentation or return them to CREX24.

10.3CREX24 shall be entitled to verify compliance of the Licensee with the terms of the Agreement. The Licensee, at the request of CREX24, is obliged to facilitate this.

11. Miscellaneous

11.1Violation or failure to comply with the terms of this Agreement shall result in its termination.

11.2CREX24 shall be entitled to suspend (or terminate), at its own discretion and without notice, the Licensee's access to the Service in the event that the terms of the Agreement are violated.

By installing, copying or otherwise using CREX24 APIs, the Licensee acknowledges that that they have read, understood and agree to the conditions specified above.