Richtlinie zur Listenentfernung

Dieses Dokument bestimmt die Beziehung zwischen dem Management von Crex24 (im Folgenden als "die Börse" bezeichnet) und den Entwicklern (Veranstaltern, Besitzern) der Kryptowährungen (im Folgenden als "der Entwickler" bezeichnet) und führt die Bedingungen und das Verfahren zum Löschen von Kryptowährungen (oder Token, im Folgenden als "die Münze" bezeichnet) von der Börse aus.

Die Mitarbeiter der Börse erwarten von den Entwicklern die erforderlichen Informationen umgehend und verständlich für den ununterbrochenen und fairen Gerbauch von der Münze in Handelstätigkeiten an der Börse zu erhalten. Sollte es keine Benachrichtigung zu den unten aufgeführten Ereignissen geben, kann die Münze von der Börse entfernt werden:

  • Aktualisierungen
  • Forks
  • Angriffe auf Blockchain-Münzen
  • die Website oder der Münzen-Explorer ist nicht erreichbar

Münzen werden in den folgenden Fällen von der Kryptowährungsbörse entfernt:

  • Langanhaltende Netzwerkeinschränkungen
  • Kein Handelsvolumen seit über 30 Tagen
  • Die Entwickler stehen unter Verdacht unethischer oder betrügerischer Handlung
  • Der Entwickler unterstützt die Münze nicht mehr
  • Die vom Entwickler nicht erbrachte Entschädigung für Verluste, die Börsennutzer infolge eines Angriffs auf die Blockchain-Münzen oder aufgrund von Fehlern in der Münz-Software erlitten
  • Missachtung des geistigen Eigentumsrechts von Drittpersonen durch den Entwickler.

Die Entwickler einer Kryptowährung sind verpflichtet, Verluste auszugleichen, die der Börse durch Angriffe auf die Blockchain der Kryptowährung entstehen. Die Börse behält sich das Recht vor, eine Krypto-Wallet bis zum vollständigen Ausgleich der Verluste einzufrieren oder eine Kryptowährung im Falle einer Verweigerung des Ausgleichs von der Börse zu nehmen. Sollten die Entwickler gegen jegliche Verpflichtungen verstoßen, was dazu führt, dass Benutzer Ansprüche gegen die Verwaltung der Börse geltend machen, sind sie verpflichtet, auf alle Ansprüche zu reagieren, die ihnen von der Verwaltung der Börse zur Kenntnis gebracht wurden.

Bevor eine Münze von der Börse entfernt werden kann, wird ein Zeitraum von 30 Tagen angesetzt, in dem die Nutzer ihre Gewinne abheben können. Für Münzen mit einer gebrochenen Blockchain wird der gleiche Zeitraum angesetzt, damit das Guthaben gegen den Token der Börse ausgetauscht werden kann.

Sollte die Münze von der Liste entfernt worden sein, wird dem Entwickler die Listengebühr nicht erstattet.

Delisting Policy

This document establishes the relationship between the Crex24 management (hereinafter referred to as the Exchange), the developers (organizers, owners) of cryptocurrencies (hereinafter referred to as the Developer) and describes the conditions and the procedure for deleting cryptocurrencies (or tokens, hereinafter referred to as the Coin) from the Exchange.

The Exchange employees expect to receive from the Developers prompt and comprehensive information that is necessary for the uninterrupted and fair use of the Coin in trading operations on the Exchange. If there is no notification of the events listed below, the Coin can be removed from the Exchange:

  • updates
  • forks
  • attacks on blockchain coins
  • the website or coin explorer is not accessible

Coins will be removed from the cryptocurrency exchange in the following cases:

  • Network instability for a long period of time
  • No trading volumes for more than 30 days
  • The developers are suspected of unethical or fraudulent activity
  • The Developer stops supporting the Coin
  • The developer’s failure to compensate losses suffered by the users of the Exchange as a result of an attack on the blockchain Coins, or errors in the Coin software
  • Violation of a Third Party's Intellectual Property Rights by the Developer.

Prior to the removal of a Coin from the Exchange, a period of up to 30 days is set during which users can withdraw their assets. For coins with a broken blockchain the same period will be set for an opportunity to exchange the balance for the token of the Exchange.

In the event the Coin is delisted, the listing fee is not refunded to the Developer.